Search
  • evajanik0

Martin Sperger ist ein echter Wirtshausbua...

Updated: May 6, 2019

Übrigens... auch Martin Sperger hat mit uns über seine Frühstücksgewohnheiten geplaudert. Der sympathische Geschäftsführer der Brauerei Kneitinger ist ein echter Wirtshausbua und in einer Gastwirtsfamilie aufgewachsen.

Was er den Lesern mit auf den Weg geben möchte?

"Ich halte es da mit zwei bayerischen Urgesteinen. Die Aussage "Leid, seids freindlich" von Hans-Jürgen Buchner symbolisiert für mich ein Stück weit bayerische Gelassenheit, die manchem Zeitgeist unserer Tage fehlt. Und darüber hinaus bin ich natürlich mit Karl Valentin einer Meinung, der sagte nämlich damals schon: "Leid, sauft's ned so vui, trinkt's a Bier." Dazu gibt es nicht mehr zu sagen 😉

Was Martin gerne frühstückt, was er so gar nicht auf seinem Teller mag oder was er persönlich als sein Lieblings-Frühstückslokal bevorzugt, könnt ihr in unserem Buch nachlesen.


Foto: Clemens Mayer / Julia Knorr





26 views